Bereits vor zwei Jahren habe ich euch die Govee Light Bars für den TV Hintergrund im Video „Govee Flow Pro TV Hintergrundbeleuchtung im Test + Kalibrierungsbild“ vorgestellt. Wie sich die TV Hintergrundbeleuchtung in der Zeit bei mir geschlagen hat, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.
Als erstes sei zu erwähnen, dass sich seit meinem Test einiges getan hat, so lassen sich z.B. inzwischen in die Fernseher Szene noch zusätzliche Govee Lampen mit einbinden, dass auch außenstehende Lampen wie schon länger von anderen Herstellern bekannt in der Farbe des TV Bildschirmes mit leuchten können. Dies ist bzw. war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich hatte die Flow Pro tatsächlich über den gesamten Zeitraum an meinem Schlafzimmer Fernseher verbaut und auch aktiv genutzt. Und auch wenn die Farben nicht so akkurat wie z.B. beim Philips Ambilight sind, ist mir das Licht im Hintergrund des Fernsehers nie negativ aufgefallen. Auch habe ich das Gefühl, dass durch den beleuchteten Hintergrund meine Augen nicht so extrem belastet werden wie ohne diese. Hierbei spreche ich aber nur von meinem subjektiven Eindruck.
Fazit:
Wer eine echte Amilight Alternative sucht, der sollte auf jeden Fall eher die T1 oder T2 Variante den Govee Flow Pro vorziehen. Wer allerdings „nur“ eine farblich abgestimmte Hintergrundbeleuchtung für seinen Fernseher sucht und dafür nicht zu viel Geld ausgeben möchte, kann auch zu den Govee Flow Pro greifen.
Könnte dich auch interessieren:
- Zendure Hyper 2000 und AB2000S im Test + Winterbetrieb Vorteile - 22. November 2024
- Black Friday Wochen Angebote 2024 – Home Assistant & Smart Home Highlights - 21. November 2024
- 🎥 Blueprints in Home Assistant entschlüsselt – Der ultimative Guide! - 17. November 2024