Vor ca. drei Monaten habe ich euch das Doogee U9 Andorid Tablet im Blogbeitrag vorgestellt. Außerdem habe ich es im Video zum besseren (Echo) HUB verwendet auch auch im Video über die StreamDeck Alternative habe ich es verwendet. An dieser Position habe ich es auch seitdem im täglichen Gebrauch. Wie es sich bisher geschlagen hat, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.
Bisher hatte ich nur ein Problem mit dem Tablet, welches mich allerdings einiges an Zeit gekostet hat. Vor ca. einem Monat kam ein Software Update, welches eine Dauerhafte Fehlermeldung verursacht hat. Diese ließ sich nur noch mit einem kompletten Zurücksetzten auf Werkseinstellungen entfernen. (Als kleine Randnotiz, kurz danach hatte ich dasselbe Problem an einem Samsung Tablet, hier bestand allerdings das folgende Problem nicht.) Nach dem Zurücksetzten und erfolgreichen Installieren des Updates, hatte mein Tablet allerdings eine andere Geräte ID für Fully. Somit musste ich die Lizenz umziehen, was glücklicherweise bei Fully sehr einfach ist. Aber ich musste im Nachgang auch alle Automationen in denen das Tablet verwendet wird wieder anpassen, was mich etwas Zeit gekostet hat.
Sonst läuft das Tablet immer noch wie am ersten Tag. Es ist zwar wie auch ursprünglich erwähnt nicht das allerschnellste. Aber für meine Anwendungszwecke vollkommen ausreichend. Und vor allem ist es nicht langsamer geworden. Was ja bei dem ein oder anderen Tablet schon mal passieren kann. Hierzu gebe ich euch aber evtl. auch nach einem Jahr Nutzung noch mal eine Rückmeldung. Bisher kann ich das Tablet auf jeden Fall immer noch weiterempfehlen.
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Ich habe mir das U9 auch geholt.
Mit gefällt es und es läuft für meine Anwendung gut.
Im Bereich des Speichers ändert sich nicht viel.
Hatte es zweimal, dass ich das Tablet neu starten durfte. Einmal hat eine Automation nicht gefeuert, die das Ladegerät einschaltet. Daher war der Akku auf 0%. Das zweite Mal habe ich zuu viel an den Fully-Einstellungen „gespielt“. Was da allerdings durcheinander ging, konnte ich nicht mehr nachvollziehen. Nach dem Neustart war alles wieder OK.
Danke für Deinen Tipp!
Heiko
Hallo Heiko,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Viele Grüße
Thomas