Wie meine Stammleser wissen, bin ich im Sommer viel in der Natur unterwegs und mache Outdoor Sport. Um hierbei mit Musik oder in meinem Fall mehr mit einem Podcast unterhalten zu werden hatte ich bisher relativ günstige no-name Inear Kopfhörer, mit denen ich eigentlich auch zufrieden war. Bis ich dieses Jahr bei einer Fahrrad Tagestour feststellen musste, dass die Akkulaufzeit nicht für wirklich lange Unternehmungen geeignet ist. Da ich mich auch sonst größtenteils im Samsung Umfeld bewege, habe ich mich dann dazu entschlossen, mit die Galaxy Buds FE zu holen. Alles was ich dazu zu erzählen habe findet ihr in diesem Beitrag.
Warum habe ich mich für das FE Model und nicht für eine der PRO Varianten? Da ich kein extrem audiophiler Mensch bin, und bei Elektronik auch gerne mal zum Vorgängermodel (Siehe meine Galaxy Watch 6) oder zur Budget Variante greife waren die Buds FE meine Wahl. Auch das Kabellose Laden der Ladeschale war mir nicht so wichtig, dafür mehr Geld auszugeben.
Die Akku Laufzeit von 5-7 Stunden je nach Geräuschunterdrückungsmodus war dafür genau das Upgrade, dass ich gesucht habe.
Wo ich von Upgrade das ich gesucht habe rede. Ich habe zwar gar nicht danach gesucht, allerdings finde ich das Active Noise Canceling (ANC) aber auch die Einstellung Umgebungsgeräusche eine wirkliche Bereicherung. Im Straßenverkehr kann ich mit dem Modus Umgebungsgeräusche ohne gefahren am Verkehr teilnehmen und bekomme alles um mich herum mit. In der Freien Natur hingegen, kann ich mich komplett auf die Musik oder auch den Podcast konzentrieren und das sogar bei starkem Wind. Denn bei wirklich starkem wind war in meinen bisherigen Kopfhörern fast nichts mehr zu hören. Dies Aufgabe meistern die Galaxy Buds FE imho mit Bravour!
Auch die Verbindung mit meinem Samsung Galaxy S22 Ultra und inzwischen mit meinem Galaxy S24 Ultra war so einfach wie noch nie. Das Case öffnen und die Kopfhörer werden sofort erkannt und können verbunden werden. Auch nach dem Verbinden werden einem bei entsperrtem Display und dem Öffnen das Cases sofort alle Ladestände der Akkus angezeigt. Auch die Einstellungen über die Galaxy Wearable App sind wirklich vielfältig und lassen für mich keine Wünsche offen. Somit sind die Galaxy Buds FE für mich eine budgetfreundliche Empfehlung für alle, die sich wie ich im Galaxy Universum bewegen.
Könnte dich auch interessieren:
- Zendure Hyper 2000 und AB2000S im Test + Winterbetrieb Vorteile - 22. November 2024
- Black Friday Wochen Angebote 2024 – Home Assistant & Smart Home Highlights - 21. November 2024
- 🎥 Blueprints in Home Assistant entschlüsselt – Der ultimative Guide! - 17. November 2024